Natürlich gesund reiten
Christiane Daniel

                               Mentalcoaching

Eine wichtige Grundlage für ein positives Miteinander mit dem Partner Pferd ist die mentale/emotionale Verfassung des Reiters.
Aufgrund eigener Erfahrung weiß ich, wie tiefgreifend die innere Haltung das Reiten eines Pferdes beeinflusst, und das oft ohne, dass einem das wirklich bewusst ist.

Die systemische Aufstellungsarbeit, die mich bereits seit 25 Jahren begleitet, war für mich selbst der Schlüssel zur Lösung eines reiterlichen Problems. Dies hat in mir den Entschluss reifen lassen eine zweijährige Ausbildung zur systemischen Aufstellerin zu absolvieren. Mit dem in der Ausbildung erlernten Wissen und meiner intensiven persönlichen Erfahrung möchte ich Ihnen auch auf der mentalen Ebene Unterstützung anbieten.

Die vermutlich bekannteste Problematik in der Reiterei ist Angst. Mit oder auf dem Pferd. Aber auch Wutanfälle, allgemein aggressives oder zu passives Reiten, wiederkehrende Blackouts, zum Beispiel auf dem Turnier und jedes andere störende Gefühl beim Reiten können ihren Ursprung in ganz anderen Lebensbereichen haben. Aus diesem Grund kann es sinnvoll sein, sich Zeit für die Bearbeitung und Lösung fern ab des Pferdes zu nehmen.
Beratendes Coaching und systemische Aufstellungsarbeit bietet hier eine wunderbare Möglichkeit an die Ursachen dieser Gefühle heranzukommen und sie ins Bewusstsein zu holen, um den störenden Einfluss auf die Reiterei zu unterbinden.

Beratendes Coaching findet immer einzeln statt, systemische (Familien-)Aufstellungen als Einzelcoaching oder in einer Gruppe. Mein Schwerpunkt liegt in der systemischen Aufstellungsarbeit. Für genauere Informationen zur Aufstellungsarbeit nehmen Sie doch bitte Kontakt zu mir auf.


Anfrage Mentales-Coaching
 
 
 
E-Mail
Anruf